Stille Nacht, heilige Nacht … Manche Menschen können diese Worte nicht mehr hören, dieses rührselige Getue und die kindischen Formen der Religiosität. Doch steckt nicht etwas Wirkliches dahinter? Etwas, das die Seele nährt und erhebt? Etwas, das auch uns Erwachsene anspricht, wenn es nicht nur um Geschenke geht?
Der Jahreslauf, der Atem der Erde, die Wintersonnenwende und die Rückkehr der inneren Kraft im aufsteigenden Jahr, die Zeit des Rückzugs, die Zeit der Stille und das Mysterium der Weihnachtsnacht, wenn im tiefsten Dunkel der Seele ein spürbares neues Licht aufgeht – auch darüber gibt es viel zu sagen!
Dieses Buch ist geschrieben, um in einer kalten Winternacht den Menschen das Herz zu wärmen und sie ein wenig näher zueinander zu führen.
About the book
There are books that are turning points in human history. Newton’s “Principles” is one and Darwin’s “Origin of Species” is another.
The Sacred Key is also a book of similar dimension. It presents a completely new view of the world where science is combined with religion.
This book is not only absolutely new it is also genuine. The new theory published here for the first time is based on the extraordinary life experiences of a western scientist who lived together with Tibetan yogis for 25 years on a remote mountain in the Himalayas.
Share his amazing experience!
Über das Buch:
Tauchen Sie mit Johannes Toegel in die Welt der buddhistischen Spiritualität ein und entdecken Sie Anknüpfungspunkte zum Christentum. „Über alle Grenzen“ ist die Geschichte einer 30-jährigen Freundschaft zwischen einem großen tibetischen Meister und einem unorthodoxen westlichen Theologen. Es ist eine Geschichte über die Kontraste und vor allem Verbindungen zwischen der christlichen und buddhistischen Spiritualität. Eine Geschichte über die Begegnung zweier verschiedener Welten, deren Kräfte sich gegenseitig bereichern können. Der Autor führt uns vor Augen, dass Meditations- und Wellnesszentren nicht genügen, um „zurück zu unseren abendländischen, christlich-spirituellen Wurzeln“ zu finden. Er verdeutlicht, wie wir die heitere Gelassenheit in unser Leben zurückholen können, was wir vom „mittleren Weg“ des tibetischen Buddhismus lernen können und wie wichtig die Rückbesinnung auf Fähigkeiten wie Intuition, Vertrauen und Mitgefühl für unsere moderne, hektische Welt sein kann.